Kontakt

profile_image
Dr. Michael Kappl
Geschäftsführer des Vereins

Verein zur Förderung der Polymerforschung - Mainz, e.V. , Mainz

Verein zur Förderung der Polymerforschung-Mainz, e.V.

Was ist der Förderverein?

Der Verein zur Förderung der Polymerforschung - Mainz e.V. wurde 2002 als gemeinnütziger Verein in Mainz gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Wissenschaft, Forschung und Lehre in der Chemie, Physik und Biologie polymerer Stoffe selbstlos zu fördern.

Der Verein zur Förderung der Polymerforschung möchte derzeitige und ehemalige Mitarbeiter des MPI für Polymerforschung aller Nationalitäten und jeden Alters verbinden. Experten aus Forschung, Wirtschaft und anderen Institutionen nutzen den Verein zur Förderung der Polymerforschung als Informations- und Austauschplattform.

Mitglied werden

Mitglied werden kann jeder, der am Mainzer Max-Planck-Institut für Polymerforschung tätig war - egal ob in Wissenschaft, Technik oder Verwaltung - oder die Polymerforschung in Mainz aktiv unterstützen möchte.
Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft im Verein zur Förderung der Polymerforschung beträgt 50 Euro. Doktoranden des MPI-P erhalten eine einjährige Mitgliedschaft ab Zeitpunkt ihres Abschlusses gratis.

 
loading content