Sharafudheen Pottanam Chali

Mitarbeiter
Arbeitskreis Physikalische Chemie der Polymere
Max-Planck-Institut für Polymerforschung
+49 6131 379-723

Forschungsinteressen

Sein Forschungsinteresse gilt dem Design und der Synthese von Nanokapseln durch Miniemulsifikation, der Verkapselung von hydrophilen und hydrophoben therapeutischen Komponenten, In-vivo-Anwendungen und Nanokapseln als synthetische Organellen.    

Vita

Sharafudheen Pottanam Chali schloss 2018 sein Studium (BS-MS) am Indian Institute of Science Education and Research (IISER) in Pune, Indien, mit Auszeichnung ab und erhielt im August 2021 an der Universität Münster, Deutschland, im Rahmen des CiM-IMPRS-Graduiertenprogramms (Cells in Motion Interfaculty Centre-International Max Planck Research School) seinen Doktor der Naturwissenschaften. Während seiner Promotion arbeitete er unter der Leitung von Prof. Bart Jan Ravoo an biologisch abbaubaren supramolekularen Polymer-Nanocarriern für intrazelluläre Transportanwendungen. Im September 2021 wechselte er als Postdoc in die Abteilung Physikalische Chemie der Polymere am Max-Planck-Institut für Polymerforschung (MPI-P), wo er mit Prof. Katharina Landfester zusammenarbeitet.

Zur Redakteursansicht